Modelle gesucht!

Fotografieren ist mein Hobby

Da ich meinen Lebensunterhalt nicht mit der Fotografie bestreite, kann ich diese wunderbare Beschäftigung mein Hobby nennen. Und dies handhabe ich völlig unkommerziell! Im Einvernehmen mit dem Modell fotografiere ich auf der Basis von time for prints. Daraus ergibt sich für mich zudem der Mehrwert, dass ich sympathische Menschen kennenlerne.

Ein Gespräch zum Kennenlernen

Vor jedem eigentlichen Shooting vereinbare ich mit dem potentiell interessierten Modell einen persönlichen Gesprächstermin. Ganz ungezwungen können wir uns an einem Ort deiner Wahl (im Café, zu Hause, …) treffen. By the way … es ist von Vorteil, wenn du in Dresden oder der nahen Umgebung wohnst. Lass uns über deine Wünsche als Modell als auch meine Vorschläge und Vorstellungen als Fotografin plaudern. So haben wir beide die Möglichkeit uns schon vorab kennen zu lernen.

Entspannte Bilder durch Entschleunigung

Es hat sich für meine Shootings schon vielfach bewährt, dass wir uns genügend Zeit zum Fotografieren einräumen. Währenddessen miteinander im Gespräch zu sein, schafft Vertrauen. Und je entspannter die Atmosphäre, um so natürlicher wirken die Bilder … schließlich gehört auch der Spaß am gemeinsamen „Bildermachen“ dazu.

Nach dem Shooting folgen die Bilder

Du erhältst nach dem Shooting mindestens 3 ausbelichtete Fotos und die digitalen Dateien auf CD. Eine mögliche Weiterverwendung der Fotos durch mich (Veröffentlichung auf meiner Homepage, Fotowettbewerbe, Buchprojekte usw.) wird grundsätzlich durch einen Vertrag zwischen mir und dir als Modell geregelt, welcher beiderseitige Rechte und Ansprüche genau definiert.

Advertisements